Gruppentraining

Voraussetzung zur Teilnahme an allen Gruppentrainings sind das Erstgespräch und min. 2 Einzeltrainings bei uns. Die im Einzeltraining oder Workshop gelernten Kommandos werden unter steigender Ablenkung in weiterführenden Gruppentrainings geübt. Die Geräte in unserem Hallen- und Freigelände- PawCours können spielerisch kennen gelernt werden. Das stärkt die Bindung und das Vertrauen zum Halter. Die Koordinationsfähigkeit, Geschicklichkeit und Konzentration wird angepasst an das individuelle Lerntempo gefordert und gefördert.

An erster Stelle stehen die Alltagstauglichkeit und der Spaß!

Alle Gruppen werden grundsätzlich individuell von unseren Trainern zusammengestellt und sind auf 6-8 Teilnehmer beschränkt.


Gemischtes Gruppentraining für Fortgeschrittene:

Im Focus steht für uns die Alltagstauglichkeit der Hunde, aber auch erlernte Kommandos aus dem Einzeltraining werden unter Ablenkung in der Gruppe geübt und gefestigt. Wir treffen uns im Raum Bietigheim-Bissingen, bei uns auf dem Gelände Wilhelmshof, im Wald, auf dem Feld und in der Stadt.

Gruppengröße 6-8 Hunde

Voraussetzung: Erstgespräch / Einzeltraining

Ort: Trainingsanlage Wilhelmshof 9/1, 74321 Bietigheim-Bissingen bzw. wird den Teilnehmern zeitnah im aktuellen Newsletter mitgeteilt


Gruppe für die "Halbstarken" (Junghundegruppe):

Voraussetzung zur Teilnahme am Gruppentraining sind das Erstgespräch und min. 2 Einzeltrainings bei uns, oder die vorherige Teilnahme an der Welpengruppe.

Wenn die jungen Hunde der Welpenzeit entwachsen sind, gehen die "Youngsters" in die Junghundegruppe (Mitglieder der Welpengruppen wechseln je nach Entwicklungszustand). Im Focus steht für uns die Alltagstauglichkeit der Hunde, aber auch erlernte Kommandos aus dem Einzeltraining werden unter Ablenkung in der Gruppe geübt und gefestigt. Wir treffen uns im Raum Bietigheim-Bissingen, bei uns auf dem Gelände Wilhelmshof, im Wald, auf dem Feld und in der Stadt.

Gruppengröße 6-8 Hunde

Voraussetzung: Erstgespräch / Einzeltraining

Ort: Trainingsanlage Wilhelmshof 9/1, 74321 Bietigheim-Bissingen bzw. wird den Teilnehmern im aktuellen Newsletter zeitnah mitgeteilt


Gruppe für die "Pubertiere":

Voraussetzung zur Teilnahme am Gruppentraining sind das Erstgespräch und min. 2 Einzeltrainings bei uns, oder die vorherige Teilnahme an der Junghundegruppe.

Wenn die jungen Hunde der Junghundezeit entwachsen sind, beginnt die spannende Zeit der Pubertät. Im Focus steht auch hier für uns die Alltagstauglichkeit der Hunde, unter Ablenkung in der Gruppe wird auf die speziellen Probleme der Pubertät der Hunde eingegangen. Wir treffen uns im Raum Bietigheim-Bissingen, bei uns auf dem Gelände Wilhelmshof, im Wald, auf dem Feld und in der Stadt.

Gruppengrößemax. 6 Hunde

Voraussetzung: Erstgespräch / Einzeltraining

Ort: Trainingsanlage Wilhelmshof 9/1, 74321 Bietigheim-Bissingen bzw. wird den Teilnehmern im aktuellen Newsletter zeitnah mitgeteilt


Gruppe für die "Minis" (Kleinhundegruppe):

Voraussetzung zur Teilnahme am Gruppentraining sind das Erstgespräch und min. 2 Einzeltrainings bei uns.

Die erlernten Kommandos aus dem Einzeltraining werden unter Ablenkung in der Gruppe geübt und gefestigt, sowie auf die speziellen Bedürfnisse der Hunde eingegangen. Wir treffen uns im Raum Bietigheim-Bissingen, bei uns auf dem Gelände Wilhelmshof, im Wald, auf dem Feld und in der Stadt.

Diese Gruppe ist speziell auf die Teilnahme kleiner Hunde ausgerichtet.

Gruppengröße 6-8 Hunde

Voraussetzung: Erstgespräch / Einzeltraining

Ort: Trainingsanlage Wilhelmshof 9/1, 74321 Bietigheim-Bissingen bzw. wird den Teilnehmern im aktuellen Newsletter zeitnah mitgeteilt


Interessenten melden sich bitte über unser Kontaktformular oder per Mail für die Teilnahme an: Telefonisch sind wir aufgrund des aktuell hohen Trainingsaufkommens nur schlecht zu erreichen. 

Für die Teilnahme an unserem Training ist immer ein Erstgespräch notwendig, damit wir Ihren Hund kennenlernen können.

Bitte beachten Sie zum Training die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln.

Hunde, die zu uns ins Training kommen, müssen über die 5 sog. "Core"-Impfungen verfügen:

  • Tollwut (wird ab der 12. Woche geimpft)
  • Hepatitis
  • Leptospirose (!)
  • Parvovirose
  • Staupe

Bitte bringen Sie uns vor Beginn des Trainings den Impfpass Ihres Hundes zum Nachweis mit. Infos zu den notwendigen Core-Impfungen gibt es auch >>HIER<< oder auf der Website der LMU-München

Bitte beachten Sie, daß das Training nicht immer auf dem Wilhelmshof stattfindet, sondern wir auch mal die Trainingsstandorte wechseln. Infos dazu gibt unser aktueller Trainingsnewsletter, abrufbar über unsere Startseite.