Termine

07.06.2020     11:30

Workshop Rückruf

Workshop Rückruf

„Schau mal her“ - Das ist der Rückruf, der in Alltagssituationen gerne angewandt wird. Euer Hund soll zu euch zurückkommen einfach um mal wieder „Hallo“ zu sagen oder um ihn an die Leine zu nehmen. 

„Zu mir!“  (Rückruf mit Vorsitzen) -  Für manche Vierbeiner sind bestimmte Situationen schwieriger zu bewältigen, z.B. wenn ein Artgenosse / Auto / Fahrrad vorbeikommt. Wir möchten, dass unser Hund zu uns kommt, sich vor uns hinsetzt  und kurz mit uns wartet, bis zum OK zum Weitergehen. 

Im letzten Schritt üben wir das Notrufsignal "Kehr um!" …

Workshop mit 6 Terminen für alle, die den erfolgreichen Rückruf mit ihrem Hund lernen und unter unserer Anleitung im gesicherten Gelände üben möchten. Nach einer kurzen theoretischen Einführung beginnen wir auf dem großen Freigelände der Hundeschule mit den praktischen Übungen. Je nach Fortschritt wird das Training in kleinen Schritten in die reale Umgebung verlegt und schrittweise die Ablenkung für den Hund gesteigert bis auch ein zuverlässiger Not-Abruf aufgebaut ist. 

Teilnehmerzahl maximal 6 Teilnehmer. Veranstaltungsort: Trainingsgelände der Hundeschule am Wilhelmshof. Teilnahmegebühr 60,- Euro.
6 Termine, Beginn ab 25.06.2020 immer Donnerstag Abend um 18:30 Uhr in der Trainingshalle am Wilhelmshof. Anmeldung bitte per Mail oder über unser Kontaktformular.