Gruppentraining

Voraussetzung zur Teilnahme an allen Gruppentrainings sind das Erstgespräch und min. 2 Einzeltrainings bei uns. Die gelernten Kommandos werden unter steigender Ablenkung in weiterführenden Gruppentrainings geübt. Die Geräte werden spielerisch kennen gelernt. Das stärkt die Bindung und das Vertrauen. Die koordinationsfähigkeit, Geschicklichkeit und Konzentration wird gefordert und gefördert.

Sozialkontakte (Hund und Mensch) sollen gefördert werden. Deshalb werden immer wieder Spielpausen für die Hunde eingelegt.

Seit Januar 2016 gibt es auch in gesonderten Gruppenstunden die Möglichkeit, die notwendigen Vorbereitungsübungen für den Hundeführerschein zu trainieren. Voraussetzung zur Teilnahme ist die bestandene Theorieprüfung.

An erster Stelle steht der Spaß!

Die Gruppen werden grundsätzlich individuell von unseren Trainern zusammengestellt und sind auf 6-8 Teilnehmer beschränkt.

Gemischtes Gruppentraining für Fortgeschrittene:

Im Focus steht für uns die Alltagstauglichkeit der Hunde, aber auch erlernte Kommandos aus dem Einzeltraining werden unter Ablenkung in der Gruppe geübt und gefestigt. Wir treffen uns im Raum Bietigheim-Bissingen, bei uns auf dem Gelände Wilhelmshof, im Wald, auf dem Feld und in der Stadt.

Gruppengröße 6-8 Hunde

Ort: Trainingsanlage Wilhelmshof 9/1, 74321 Bietigheim-Bissingen bzw. wird den Teilnehmern zeitnah im aktuellen Newsletter mitgeteilt


Gruppe für die "Halbstarken" (Junghundegruppe):

Voraussetzung zur Teilnahme am Gruppentraining sind das Erstgespräch und min. 2 Einzeltrainings bei uns, oder die vorherige Teilnahme an der Welpengruppe.

Wenn die jungen Hunde der Welpenzeit entwachsen sind, gehen die "Youngsters" in die Junghundegruppe (Mitglieder der Welpengruppen wechseln je nach Entwicklungszustand). Im Focus steht für uns die Alltagstauglichkeit der Hunde, aber auch erlernte Kommandos aus dem Einzeltraining werden unter Ablenkung in der Gruppe geübt und gefestigt. Wir treffen uns im Raum Bietigheim-Bissingen, bei uns auf dem Gelände Wilhelmshof, im Wald, auf dem Feld und in der Stadt.

Gruppengröße 6-8 Hunde

Ort: Trainingsanlage Wilhelmshof 9/1, 74321 Bietigheim-Bissingen bzw. wird den Teilnehmern im aktuellen Newsletter zeitnah mitgeteilt


Gruppe für die "Minis" (Kleinhundegruppe):

Voraussetzung zur Teilnahme am Gruppentraining sind das Erstgespräch und min. 2 Einzeltrainings bei uns.

Die erlernten Kommandos aus dem Einzeltraining werden unter Ablenkung in der Gruppe geübt und gefestigt, sowie auf die speziellen Bedürfnisse der Hunde eingegangen. Wir treffen uns im Raum Bietigheim-Bissingen, bei uns auf dem Gelände Wilhelmshof, im Wald, auf dem Feld und in der Stadt.

Diese Gruppe ist speziell auf die Teilnahme kleiner Hunde ausgerichtet.

Gruppengröße 6-8 Hunde

Ort: Trainingsanlage Wilhelmshof 9/1, 74321 Bietigheim-Bissingen bzw. wird den Teilnehmern im aktuellen Newsletter zeitnah mitgeteilt


Bei Interesse nehmen Sie Kontakt zu uns auf, z.B. über unser Kontaktformular.