Tagesbetreuung für Hunde

Unsere Tagesbetreuung für Hunde! 

Viele werktätige Hundebesitzer stehen vor dem Problem: Wohin mit ihrem Vierbeiner, während der Arbeitszeit?

Hier kommt die Lösung: Ähnlich einem Kindergarten werden die Gasthunde wochentags von 7:00 bis 18:00 Uhr in kleinen Gruppen von unseren qualifizierten Mitarbeitern betreut.

Wie in der Hundeschule stehen auch hier der artgerechte und gewaltfreie Umgang mit den Hunden im Vordergrund. Nach Absprache ist - für uns bekannte Hunde - auch eine Kurzzeitbetreuung für wenige Stunden möglich.

Neben gemeinsamen Gassirunden mit den Betreuern gibt es für die Gasthunde tägliche Beschäftigung im Form von Spielen, Geräteübungen oder Nasenarbeit. Natürlich kommen auch die wichtigen Streicheleinheiten und Ruhephasen der Hunde nicht zu kurz. Hierzu stehen vier geräumige und klimatisierte Hundezimmer im ehemaligen Stall bereit. Wir haben uns dazu entschieden, den ehemaligen Stallcharakter bewusst beizubehalten. Dabei wurden die bestehenden Pferdeboxen weiterverwendet, renoviert und für die Hunde passend mit gemütlichen Liegeflächen umgebaut.

Unsere Gasthunde verbringen in kleinen Gruppen miteinander entspannt den Tag, wobei das Freigelände und die Halle der Hundeschule mitbenutzt werden. Dabei wird besonders auf die Verträglichkeit der Hunde untereinander geachtet und die Kleingruppen werden entsprechend passend zusammengestellt. Leider können wir deshalb keine unkastrierten Rüden aufnehmen. Bei uns gibt es keine Massenhaltung sondern individuelle Betreuung für Ihren Hund.

Alle Betreuer der Tagesbetreuung sind fachlich als Hundetrainer oder Tierpflegefachkraft ausgebildet und sorgen für einen entspannten, Hundgerechten Ablauf des Tages.

Änderungen in der Tagesbetreuung 9/2016

Im Ablauf der Tagesbetreuung hat es einige kleine Änderungen gegeben, wir bitten um Beachtung.

Für einen geregelten Ablauf der Betreuung, haben wir feste Hol- und Bringzeiten eingerichtet:

Die Betreuungszeit erfolgt von 7-18 Uhr
Bringzeiten der Hunde: 7-9 und 14-15 Uhr
Abholzeiten der Hunde: 11-12 und ab 14 Uhr
Ruhezeit 12-14 Uhr    
(Bitte beachten!)

Am Eingang der Betreuung wurde eine Sicherheitsschleuse angebracht, die einen willkürlichen Zutritt verhindert.


Aufgrund von Unstimmigkeiten in der Vergangenheit haben wir die Unterbringungskosten von Pauschalen auf einen Stundensatz von 3,-€ / angefangener Stunde geändert. Dieser wird durchgängig berechnet.
Es werden für kurzzeitige Unterbringungen 3 Std. Minimum Aufenthalt abgerechnet.

Zusatzzeiten bei der Unterbringung - jeweils nach Absprache - vor 7 Uhr oder nach 18 Uhr werden mit 5,-€/ 15 Minuten berechnet, da diese für uns einen erheblichen Mehraufwand bedeuten.

Die restlichen Regelungen / Preise bleiben unverändert.

Sie haben Interesse an unserer Tagesbetreuung? Dann kontaktieren Sie uns entweder über unser Kontaktformular oder per Mail unter info@spuernasenakademie.de

 --> Hier gibt es die aktuelle Preisliste der Tagesbetreuung zum Download <--

 --> Hier gibt es unseren Ethik-Code zum Download <--

Leider können ab Januar 2016 nur noch kastrierte Rüden zur Betreuung aufgenommen werden. Wir bitten um Verständnis.

Die Tagesbetreuung ist zu den Geschäftszeiten erreichbar unter:

Tel.: 07142-9199225 oder 0152-2863 7253

per Mail unter: betreuung@spuernasenakademie.de

Hier können Sie die Betreuung für Ihren Hund anfragen: