Sommerfest

in der Hundeschule Spürnasenakademie 2016:

 

war auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht! Beim gemeinsamen Training konnten sich alle Teilnehmer davon überzeugen, dass die Leinenführigkeit direkt von der Aufmerksamkeit des Hundeführers abhängt und wie sich ein Hund mit Halsband, geführt an der Flexileine fühlt...! Beim Wettlauf mit Wasserbechern, konnten alle die Leinenführigkeit ihres Hundes prüfen. Anschliessend gab es in der Hundeschule Infostände und einen kleinen Imbiss.


Am Nachmittag durften wir
dem informativen Vortrag von Frau Braun, der Geschäftsführerin der AGA Artenschutz, lauschen. Sie informierte über den aktiven Einsatz von Kangals als Herdenschutzhunde und einem Springerspaniel als Gepardenspürhund in Namibia.


Der Erlös unserer diesjährigen Spendenaktion geht komplett an die Arbeitsgemeinschaft Artenschutz e.V.


Interessante Gespräche und ein reger Austausch mit Besuchern, Trainern und Ausstellern rundeten den Tag ab.